FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Versandpreis vom Prepcenter zum Kunde zu berechnen?

Der Versandpreis ist wie folgt zu berechnen:
FBM-Shipment (Bearbeitung Ihrer Bestellung)
FBM Shipment (die Kosten von jeder Einheit in der Bestellung)
Verpackungskosten (ein Karton und ggf andere Verpackungsmaterialien). Die Größe des Kartons ist dabei zu beachten: Kosten für Versandkartons
Lieferungskosten (Lieferungskosten)

 

Beispiel:
– FBM-Shipment (Bearbeitung Ihrer Bestellung) = 1 Euro
– FBM Shipment (die Kosten von jeder Einheit in der Bestellung) = 0,3 Euro
– Verpackungskosten =0,15 Euro
– Lieferungskosten innerhalb von Deutschland mit DHL (beim Gewicht unter 1 Kg)= 4 Euro
1+0,3 +0,15+4 = 5,45 Euro

DHL-Reklamationen

Falls Ihr Paket nicht von DHL geliefert wurde, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir verwenden dieses System für unsere Waren und bieten den gleichen Service für Sie an. Wir senden die Anfrage über den Status Ihres Pakets an DHL.

Formular

Was sind die Vorteile des Outsourcings?

Einsparen von Zeit, Kosten und höhere Flexibilität beim Versand.

Wie werden Waren für den Versand verpackt?

Je nach Beschaffenheit, werden die Waren in Kartons oder Paletten versendet. Wir sorgen für eine ausreichende Polsterung, um das Risiko einer Beschädigung während des Transports zu minimieren.

Kann ich Ihnen meine Verpackung für Bestellungen zur Verfügung stellen?

Ja, gerne nutzen wir Ihre bereitgestellte Verpackung.

Wann wird die Bestellung an den Kunden gesendet?

Bei Bestelleingang bis 12 Uhr am selben Tag. Es erfolgt keine Abholung an Feiertagen im Bundesland Bremen und am Wochenende.

Wie und wann erfolgt die Zahlung für Dienstleistungen?

Die Abrechnung erfolgt monatlich und wir akzeptieren Paypal und Banküberweisung.

Welche Warenkategorien akzeptieren Sie nicht zur Lagerung?

Gefahrgüter können von uns nicht eingelagert werden. Bitte kontaktieren Sie uns vorab, falls Sie sich nicht zu 100 Prozent sicher sind, ob Ihre Waren darunter fallen.

Gibt es Einschränkungen hinsichtlich des Gewichts und der Abmessungen von Waren?

Die Pakete dürfen nicht größer als 60x60x60 sein und nicht schwerer als 31,5 KG inkl. Verpackung. Paletten dürfen je nach Bestimmungsort nicht größer als 80x120x180 BxTxH sein und nicht schwerer als 1000 KG.

Sind meine Artikel versichert? Erhalte ich eine Entschädigung, wenn meine Artikel aufgrund Ihres Verschuldens beschädigt sind oder verloren gehen?

Es gibt versicherten Transport für die Pakete und die Versicherung ist bei Paletten gegen Aufpreis ebenfalls erhältlich. Das Lager ist versichert und diebstahlsicher, inkl. Stahltüren und einem Alarmsystem inkl. Videokameras.

Ist es möglich, Bestellungen aus Ihrem Lager abzuholen?

Ja, nach Absprache ist dies gerne möglich.

Wird die Bestellung in meinem Namen oder von Ihrem Unternehmen an den Kunden gesendet?

Beides ist möglich.

Können Sie sicherstellen, dass die Bestellung bis zu einem bestimmten Datum an den Kunden geliefert wird?

Eine Fixterminzustellung ist für Paletten gegen Aufpreis möglich. Für Pakete beträgt die Laufzeit in der Regel 1-2 Tage national. Expresszustellungen mit Fixdatum sind derzeit jedoch leider nicht möglich.

Können Sie eine Lieferung nach Übersee arrangieren?

Dies ist auf Anfrage auch möglich.

Müssen meine Artikel mit einem Barcode versehen sein?

Es ist nur in dem Falle notwendig, wenn die Waren im Anschluss an Amazon Lager versendet werden sollen. Falls es für Sie nicht möglich ist, bieten wir diesen Service gegen Aufpreis ebenfalls an. Die Waren, die Sie an uns liefern, müssen jedoch in jedem Falle für uns eindeutig zu identifizieren sein, ein Barcode ist hierfür jedoch nicht zwingend erforderlich.

Welche Dienstleistung für FBA Versand wählen?

Grundsätztlich haben Sie drei Optionen: 1. An das FBA Warenlager Senden inkl. FNSKU Labeling. Kommissionierung aus dem Lager, Kennzeichnung jedes Produkts mit FNSKU, Verpackung, Versand 2. An das FBA Warenlager Senden ohne FNSKU Labeling. Kommissionierung aus dem Lager, Verpackung, Versand 3. Versand vom Prep-Center an FBA (Masterbox) Versand an FBA ohne FNSKU-Kennzeichnung mit Kundenkartons Bitte teilen Sie uns mit, welche Option Ihrer Erwartung am Service am besten entspricht. Danach erhalten Sie von uns ein Angebot.

Welche Adresse muss beim Erstellen eines Removal-Antrags an Amazon oder beim Versand an das Prep-Center Lager angegeben werden?

Um zu verstehen, von welchem ​​Kunden die Ware stammt, geben Sie bitte den Namen Ihres Unternehmens in Klammern an.

Das heißt, wenn Ihre Firma Mustermann GmbH heißt, dann sieht die Empfangsadresse so aus:

Fulfillment-BOX (Name von Ihrer Firma)
Walter-Geerdes-Str. 14
28307 Bremen
Deutschland
Telefon: +49 421 668 9414 0
Mail: info@fulfillment-box.de

Wie sind die Öffnungszeiten der Läger? Wann können Sie die Ware im Lager annehmen?

Öffnungszeiten der Läger bzw. der Warenannahme:
Montag bis Freitag
08:00 bis 18:00

Was brauchen Sie, um loszulegen?

Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben, an die wir eine mail mit Zugang zu Ihrem persönlichen Konto senden. Als nächstes verbinden Sie Ihre Handelsplattformen mit Ihrem persönlichen Konto, importieren dann Produkte und Bestellungen.

Wie erfolgt die Übergabe von Aufträgen vom Kunden an das Prep-Center?

Aufträge vom Kunden an das Prep-Center werden auf die folgende Weise übertragen:
Anbindung an Marktplätze per API
Manueller Import

Gibt es eine Abonnementgebühr?

Nein

Was ist zu tun, wenn der Kunde das Produkt nicht abgeholt hat und es nicht selbst abholen kann?

Das Paket kommt automatisch zum Absender zurück, dabei entstehen national Kosten von 5 € und international 11,90€

Was ist zu tun, wenn der Kunde die Ware nicht erhalten hat oder die Ware verloren gegangen ist?

Sie können nicht zugestellte oder verlorene Waren finden, indem Sie den Lieferdienst unter der auf der Lieferdienst-Website angegebenen Telefonnummer kontaktieren. Unser Unternehmen ist nicht für die Arbeit des Lieferdienstes verantwortlich, wir versenden Ihre Ware nur über ihn. Wenn Sie dieses Problem nicht selbst lösen können, können Sie sich an unseren technischen Support-Chat wenden, der unten auf der Seite angezeigt wird. Unser Spezialist für Logistikprobleme wird Ihre Anfrage beantworten und Sie bitten, ein Formular auszufüllen, das nach dem Ausfüllen an ihn zurückgesendet werden muss. Erst danach können wir Ihr Produkt suchen, indem wir den Lieferdienst kontaktieren. So sparen Sie Zeit und das Problem wird schnell gelöst. Wir informieren Sie vorab, dass dieser Service kostenpflichtig ist.