Retourenmanagement

Die Rücksendung von Waren ist ein unvermeidlicher Vorgang bei der Arbeit eines Online-Shops. Die Schuhe passten nicht, der Schrank passte nicht zum Innenraum und die Ausstattung entsprach nicht den Erwartungen? Es ist Zeit für eine Retoure.

Für Verkäufer ist dies kein angenehmes Verfahren. Die Bearbeitung jeder Retoure erfordert viele Ressourcen und ist nicht profitabel. Gleichzeitig ist es auch unmöglich, unbearbeitete Retouren zu kumulieren. Tatsächlich retournieren Kunden die Ware sehr oft aus subjektiven Gründen (falsche Größe / Farbe), was bedeutet, dass das Produkt weiterverkauft werden kann. Je früher die Rücksendung bearbeitet wird, desto früher wird das Produkt in die Storefront zurückkehren.

Auch in der Kundenbeziehung ist eine zeitnahe Retourenabwicklung wichtig. Ein gutes Retourenmanagement erhöht das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen. Dies bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass der Kunde für einen weiteren Einkauf zurückkehren wird.

Ein hochwertiges Retourenmanagement ermöglicht:

Retournierte Ware schnell wieder verkaufsfähig zu machen

Das Vertrauen der Käufer gewinnen

Einsparen von Kosten und Zeit Ihrer Mitarbeiter

Genaue Dokumentation und ausführliche Statistiken, ermöglichen eine exakte Analyse Ihres Portfolios im Bezug auf Rentabilität

Versteckte Kostenfresser können leicht gefunden und zu profitablen Produkten umgewandelt werden

Deshalb ist es wichtig, für eine schnelle und professionelle Abwicklung von Retouren zu sorgen. Das kann nicht jeder Onlineshop alleine bewältigen. Schließlich gilt es, viele Nuancen zu berücksichtigen – Platz im Lager zuzuweisen, Mitarbeiter zu finden, bei jeder Bestellung über das Arbeitsschema nachzudenken, die Logistik zu organisieren. Daher ist das Outsourcing der Retourenabwicklung eine ideale Lösung für alle, die sich auf den Verkauf konzentrieren und nicht von anderen Prozessen abgelenkt werden möchten.

Wir von Fulfillment-Box übernehmen gerne alle Retouren-Aufgaben. Sie wissen immer, welche Bestellungen ins Lager zurückgekehrt sind und in welchem ​​Zustand sie sich befinden. Unsere Mitarbeiter werden alle Waren sorgfältig auf Unversehrtheit und Gebrauchstauglichkeit prüfen. Ware entsprechender Qualität wird automatisch ins Lager eingelagert und ist sofort wieder verkaufsbereit. Sie können sie direkt aus unserem Lager an einen Neukunden versenden. Für defekte Ware bieten wir einen Recyclingservice an.

Für Fulfillment-Box-Kunden stehen Lager in Deutschland, Polen, Spanien, UK und Kanada zur Verfügung. Dank dieser logistisch vorteilhaften Lage stehen unsere Dienstleistungen sowohl lokalen als auch internationalen Händlern zur Verfügung.

Wir verwenden den Ysell.pro-Service, um alle Prozesse zu organisieren und zu verwalten. Seine Funktionalität erfüllt alle Bedürfnisse eines modernen Verkäufers.

So funktioniert die Retourenbearbeitung der Fulfillment-Box

  1. Nachdem Sie alle Bedingungen akzeptiert und den von uns erhaltenen Vertrag unterzeichnet haben, erhalten Sie Zugang zu Ihrem persönlichen Konto in YSell.pro.
  2. In Ihrem persönlichen Konto müssen Sie die erforderlichen Daten eingeben und Ihr Konto mit Ihrem Shop (Amazon, Ebay, Shopify usw.) verknüpfen.
  3. Warten Sie, bis der Warenimport in Ysell.pro abgeschlossen ist.
  4. Geben Sie auf Ihrer Website in der Rücksendeadresse die Adresse des Prep-Centers in Görlitz an:
    Fulfillment-BOX (Name Ihres Unternehmens)
    Karl-Marx-Str. 3
    02827 Görlitz
    *Bitte geben Sie den Namen Ihres Unternehmens innerhalb der Klammern an, z.B. Mustermann GmbH
  5. Sie können für jedes Produkt Anweisungen zur Bearbeitung der Rücksendung hinterlassen.
  6. Nach der Integration werden alle Ihre Bestellungen in Ihrem YSell.pro-Konto angezeigt. Jeder Bestellung wird eine eindeutige Bestell-ID zugewiesen.
  7. Im Falle einer Rücksendung weisen Sie den Kunden an, die Bestell-ID auf das Paket zu schreiben und dem Paket beizulegen.
  8. Bei Ankunft im Lager wird die Rücksendung durch die Bestell-ID gekennzeichnet.
  9. Nach Erhalt der Rücksendung wird der Status der Bestellung in Ysell.pro geändert. Auf diese Weise wissen Sie, wann die Retoure im Lager angekommen ist.
  10. Der retournierte Artikel wird geprüft und eingelagert.
  11. Für gebrauchte Artikel wird automatisch eine neue ID generiert und eine Verknüpfung zum Hauptartikel (neu) hergestellt.
  12. In der Bestellung wird ein Bericht über alle erbrachten Dienstleistungen und deren Kosten angezeigt.
  13. Sie können die Ware direkt aus unserem Lager an einen Kunden Ihrer Wahl versenden.

Warum sollten Sie Fulfillment-Box wählen?

Langjährige, eigene Erfahrung im E-Commerce und im Retouren-Management

Bewährte Software, die leicht an die Bedürfnisse jedes Kunden angepasst werden kann

Logistisch vorteilhafte Lagerstandorte - in Europa (Deutschland, Polen, Großbritannien) und den USA

Preise

Dienstleistungen

Beschreibung

Preis in Euro

FBA Remission - Bearbeiten und einlagern (Neuware)

Empfang, Inspektion, Einbuchen im Lager des Prep-Centers. Gemeint sind FBA Remissionsaufträge (Neuware)

0.50 €

FBA Remission - Entsorgen von nicht verkaufsfähiger Ware

Empfang, Inspektion, Entsorgung

2 €

Retouren - Bearbeitung und Einlagern
* Basis - Der Preis hängt von der Art der Leistung ab

Bearbeitung von Kundenretouren (die Produkte waren bereits beim Kunden und erfordern zusätzliche Kontrolle)

2 € *

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